Ausbildung zum psychologisch-spirituellen LebensArt-Berater

professionell - kreativ - ganzheitlich - holistisch - intuitiv - exclusiv

Wir leben in den spannendsten Zeiten, die die Erde bisher erfahren hat.
Wir gehen als Menschheit bewusst vom sog. "Fische"- ins "Wassermann"-Zeitalter.
Wir alle spüren und erleben die ständigen Veränderungen, Katastrophen, Wandel, Wirrnisse und Unsicherheiten. Manche Menschen gehen von einer Krise in die nächste, verlieren sich im Selbstmitleid, werden oder sind krank, depressiv, kraftlos und perspektivelos. Sie sind gefangen in der "Opferrolle".
Andere aber bewegen sich voller Enthusiasmus und Tatendrang in das Neue hinein - was macht den Unterschied aus?

Wir möchten Dir/Ihnen eine Sichtweise ermöglichen, zunächst die eigene Welt so zu erfahren, dass sie sinn- und kraftvoll, liebevoll und leicht anmutet. Dann können Sie auf Ihre einzigartige Weise andere Menschen auf ihrem Weg inspirieren und unterstützen oder einfach selbst besser durch ihre Krisen den Weg zu sich selbst finden.

BeziehungsLiebe -"A-B-Modell"- NEU - "Livin´ in a Box"- Modell - NEU -

Auf weiteren YouTubes unter "Minerva LebensArt" präsentieren wir unsere Kernthemen:
SeelenReisen, Inneres Kind, Beziehung Fit-for-Love.

Für Wen ist diese Ausbildung gedacht?

Wenn Sie zu den wach-bewussten, offenen und neugierigen Menschen zählen oder jetzt dahin kommen möchten,
Ihre Welt so zu erleben, dann könnte diese Ausbildung Ihre Offenbarung und der beste Weg in Ihre wahre Berufung sein...

Was Sie durch die Ausbildung zum psychologisch-spirituellen LebensArt-Berater erlernen/gewinnen...


"Das tiefste und erhabenste Gefühl,
dessen wir fähig sind,
ist das Erlebnis des Mystischen...
aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.

Albert Einstein


Ausbildungs-Beginn: 27. Januar 2017

Ausbildungs-Dauer ca. 7-9 Monate - mit Zertifikat!
- Interesse? Lassen Sie sich von uns kostenlos-unverbindlich informieren:
- Info-Abende in Heppenheim: Jetzt informieren & anmelden!

Ausbildungs-Ort: LebensArt SeminarZentrum Darmstadt

- Wir freuen uns auf die - "Lehrer der Neuen Zeit" -
- Wir freuen uns auf Sie!

Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer Entscheidungsfindung!

________________________________________________________________

Einige Teilnehmer-Stimmen, Stimmungen & Feedbacks:

Die Verknüpfung von Psychologie und Spiritualität finde ich einfach genial. Die Ausbildung wird von einem Paar geleitet, die beide Aspekte perfekt erfüllen, um nicht zu sagen verkörpern. Elke Antara spiegelt, vermittelt und lebt die spirituelle, weibliche, intuitive, fühlende Seite. Michael die logisch denkende, wissenschaftlich psychologische, männliche, handelnde Seite. Ihr Zusammenspiel ist ein Musterbeispiel für fruchtbare Zusammenarbeit, sowohl im Äußeren, als auch im Inneren. Jeder Ausbildungsabschnitt trägt dazu bei, sich selbst, Andere und alle menschlichen Verhaltensweisen zu beleuchten, zu verstehen und einen wertvolleren Umgang damit zu ermöglichen.
Selma Wattendorf, Heppenheim, Juni 2015
...danke nochmal für die Ausbildung bei Euch im vergangenen Jahr. Sie hat mir Möglichkeiten gegeben, mich vor alten Verhaltensweisen, die mich runter gezogen haben, in Zukunft zu schützen. Für jemanden wie mich, der sein Leben lang wenig Kontakt zu seiner Seele hatte, ist das ein riesiger Schatz. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Eure Selma, Jan. 2016

Ein Tag im MinervaLebensArt - Zentrum und dein bisheriges Weltbild ist Geschichte…
Ich weiß von keinem besserem Ort, wo man so intensiv an einem selbst arbeiten kann und gleichzeitig durch diese prägenden Erfahrungen, die Weisheit erlangt andere auf deren Weg zum eigenen Selbst zu inspirieren. 
Antara ist eine der coolsten spirituellen Lehrerinnen, die ich kenne, und ihr Wesen ist absolut fesselnd. Die aufschlussreichen und spannenden Erkenntnisse, die sie teilt, berühren unsere Seele und erweitern unsere Herzen. Mit einem weisen Verstand und viel Demut, erinnert sie uns alle an die Kraft, die uns inne wohnt und der Werte-Freiheit die hinter jenem befreiten Herzen stecken darf. 
Maximilian Germain, Langen, Juni 2015

Es gibt immer wieder Momente, in denen ich voll Dankbarkeit für das bin, was ich in Eurer Ausbildung gelernt habe, weil es mir in genau diesem Augenblick weiter hilft. Gabriele Ermen, Jan. 2016

Die Ausbildung hat mein Leben verändert. Sie bietet nicht nur eine neue berufliche Perspektive sondern dient auch besonders der Heilung der eigenen Themen. Wow, man muss es einfach erlebt haben. Mein Ziel nach dieser wertvollen Ausbildung: Ich möchte als LebensArt-Beraterin tätig werden und das - möglichst bald…!
Der Schatz dieser Ausbildung ist die geniale Mischung aus therapeutisch-medizinischer Sicht und spirituellem Wissen - das war/ist für mich so wertvoll!!! Kann ich nur empfehlen aus tiefstem Herzen!

Herzliche Grüße, Christiane aus Mainz - August 2014

Tolle und sehr informative, liebevolle und achtsame Ausbildung. Zur Sinnfindung und Bewusstseinserweiterung super geeignet! Lebenshilfe pur!!! Macht Spaß und erhöht deutlich den Energielevel.
Petra Duut, August 2014

Die Ausbildung schafft eine Basis aus gesellschaftlich anerkannten, psychologischem Wissen durch Michael ge-Paar-t mit der spirituellen Seelen-Dimension, die durch Antara eingebracht wird, jeder von beiden auf seine einzigartige Weise und in harmonisch-menschlichem Zusammenspiel.
Ich erlebte eine andere Art von Lernen, als ich sie bisher kannte:
* es machte Spaß, mein schon vorhandenes Wissen mit neuen Assoziationen und Inhalten verknüpfen zu können, durch die anschauliche Darstellung und die Freude, die unsere Lehrer selber daran hatten. Sehr ansteckend!
* liebevolle Gemeinsamkeit nicht nur im Unterrichtskontext, auch in den Pausen: Essen Singen, Tanzen, Bewegen bereitete den Kopf gut vor auf die nächste Etappe
die Rollen von Lehrenden und Lernenden kehrten sich auch schon mal um, es gab keine Hierarchie, auch nicht durch Alter
* Ich erlebte offene Menschen, die Fragen stellten, sich bereitwillig in ihren Problemen darstellten und dabei Aha-Erlebnisse hatten, unsere Lehrer inbegriffen :-)

Diese Basis kann von jedem Teilnehmer auf ausdrücklichen Wunsch der Lehrer in sein eigenes Konzept hinein weiterentwickelt werden, das zu Anfang der Ausbildung noch nicht bekannt sein muss, sich während dieser Zeit entwickeln kann und darf. Jede andere Fähigkeit der Teilnehmer wird von den hier erarbeiteten Grundlagen gestützt und gefördert.
Mein Tipp: absolut empfehlenswert!
Elke Dörnen, Leeheim - seit 2012 in jeder Ausbildung als Assistentin und Verfasserin einiger Scripte mit dabei!

Die Ausbildung war und ist für mich eine ganz ganz wertvolle Bereicherung für mein Tun und Wirken, ich bin ganz stolz darauf - ein großer Schritt "zu mir Selbst", Erkennen, Erfahren was noch notwendig, wichtig und relevant ist; Beurteilen - Verurteilen - Loslassen - hin zum Verstehen - die Wichtigkeit mit ALLEM verbunden zu sein; das "Bewußt-Werden", mehr "Bewußt-Sein" lernen und leben, MICH ernstnehmen, lieben, annehmen. Demut und Dankbarkeit noch intensiver leben. Von Herz zu Herz, in Liebe Eva Backes, Hünfeld, Aug. 2012

Ich bin sehr dankbar für die Bereicherung eurer Ausbildung. Noch nie in meinem Leben habe ich mit so viel Freude gelernt und mich weitergebildet. Auch die meditative Arbeit mit den Kindern wurde gut aufgenommen. Es kommen mir immer wieder neue Ideen. Das macht Spaß. Seid beide ganz lieb umarmt!
Moni B.-S., im Mai 2012

In den 9 Monaten wurde ein solider Grundstein gelegt,
für das "Feld der neuen Möglichkeiten" unter der Prämisse der Eigenverantwortung und Selbstliebe.
Die Ausbildung hat mich beflügelt und bestätigt diesen Weg weiter zu gehen.
In großer Dankbarkeit
Ute S., Griesheim

...da war einfach ein Ausgleich, wie Yin und Yang, eine Balance zwischen Spiritualität und Realität.
Ich fühle mich ermutigt und gestärkt diesen Weg in beruflicher Hinsicht einzuschlagen.
Ich umarme euch von ganzem Herzen
Eure Brigitte B., Darmstadt,

Die Ausbildung hat mir persönlich mehr Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstliebe gebracht. Ich habe Klarheit über meine Stärken und Schwächen erlangt und weiß dadurch jetzt besser wo mein Weg hingeht. Außerdem habe ich viel neues „Wissen“ in jeder Hinsicht erlernt und es hat Spaß gemacht auf diese Weise zu lernen. Mein Ziel ist, Menschen beratend und helfend zur Seite zu stehen. Liebe Grüße, Birgitt Umana, Frankfurt

Euer Anteilnehmen und mitverfolgen meines Weges während eurer Ausbildungszeit dürfte euch die intensivste Bestätigung dafür geben, dass ihr BEIDE, eure Ausbildung mit ihren inhaltlichen Wegen genau soooo wichtig und "richtig" ist. Bin so glücklich aufgewacht zu sein. Freue mich so sehr darauf, dass ich Menschen auf ihrem Weg begleiten darf.
Ihr ward wundervolle "Eltern" für diese Zeit. Mit Tränen der Rührung in den Augen...Hab euch von ganzem Herzen lieb!
DANKE DANKE DANKE
*Bärbel* N. (euer Küken:-)