B-A-L-I -Aufstellungen

BALI = Bewusstseins-Aspekte - Lebens-Integration - "the next step!"

Eine besondere AufstellungsForm - ein neuer Ansatz - ein neues Bewusstsein, das hinter der sog. BALI-Aufstellung steht und mich mit unglaublicher Freude erfüllt. Diese AufstellungsForm entspricht genau meinen Vorstellungen von einer effizienten, von absoluter Annahme und Liebe durchdrungenen therapeutisch-klärenden Arbeit ohne übliches Drama.

Entwickelt und in die Welt gebracht von dem bekannten Aufsteller und Autor Wilfried Nelles und in seinen absolut empfehlenswerten Büchern in einem emotional reifen Bewusstsein hervorragend beschrieben: "Die Sehnsucht des Lebens nach sich selbst“, "Umarme das Leben", "Das Leben hat keinen Rückwärtsgang", "Das Leben geschieht", "Die Welt, in der wir leben" u.a.

Seither waren unsere Entwicklungsprozesse meist motiviert durch Leidensdruck und dem Anspruch an "Auflösen von…, weg haben wollen, anders haben wollen, befreien, erlösen…" usw.
Wir haben entsprechende Heilungs- & Transformations-Prozesse vorwiegend ausgerichtet auf unsere Erfahrungen - in der Regel aus unserer Vergangenheit als Kind & Jugendlicher/m, mit der Außenwelt, den Anderen und/oder im Kampf (letztlich mit uns selbst!) -
Da wir Geist sind und uns das Leben nur spiegelt, was wir als Resonanz anziehen, geht es in diesem "BALI-Prinzip" NUR um DICH SELBST und Deiner inneren Bewusstseins-Orientierung in Deinem Jetzt-So-Sein mit genau der Vergangenheit, wie sie eben war, aber auch allen daraus erwachsenen Potenzialen & Chancen, die genau diese Zeit für Dich birgt!
- eine Hommage an das Leben & die Vision eines reifen, friedvolleren und/oder erwachten Bewusstseins im Jetzt und von morgen!

Diese ganz neue Form der Aufstellung erlaubt Dir genau so zu sein, wie Du bist, vorallem wie & was du warst - und öffnet Dir damit die Tore zu Deinem weisen, inneren, reifen, erwachsenen Sein - der wahren Essenz unseres Wesens! Diese AufstellungsFormung bringt Dich in Kontakt mit der Deiner Vergangenheit, wie sie wirklich wahr, Deinem wahren Kern, dem Lebensplan (den dein Ungeborenes Kind noch kannte/kennt...) und Deinem authentischen Ausdruck dessen in der Welt.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass diese völlig großartige AufstellungsForm & dieses BewusstseinsKonzept das Potenzial hat, das Kollektiv endlich über die Hürde zu tragen, die bisher nicht zu überwinden war, da das Bewusstsein der Menschen allgemein einschließlich vieler Helfer/Therapeuten/Berater selbst, noch mit einer nicht wirklich emotional-reifen, erwachsenen Grundhaltung identifiziert war! Das verändert sich gerade, braucht noch viel Zeit und Selbsterkenntnis und die Offenheit der Menschen, sich auf diese außergewöhnlichen Reifeschritte einzulassen. BALI ist zunächst Dein ganz eigener Prozess! NUR FÜR DICH - für Deine GANZHEIT - Dein Ankommen im wahren Erwachsenen-Selbst - im authentischen Menschen!
Nichts wird "weg gemacht" oder verändert und doch wird danach alles anders sein - FÜR DICH!

Letztliches Ziel ist die stete Präsenz des weisen Lehrers, dem/r Inneren emotional Erwachsenen als "Beobachter" oder "MeisterIn", was die nachhaltigsten, psychologischen und spirituellen Reifungsschritte ausmacht.

Für Wen & Warum?

Alle wesentlichen, menschlichen Aspekte Deines Wesens in Deinen vergangenen Entwicklungsphasen werden geehrt, "durchliebt" und angenommen, so wie sie eben gerade waren und sind. Sie werden endlich von Dir gesehen - das ist das Entscheidende! Sie dürfen sich in diese Liebe, die Du ihnen schenkst, hinein entspannen.
So entsteht ganz real ein geheiltes, inneres Team, eine echte Ressource - mit der Du getrost, kraftvoll und souverän DEINEN neuen Weg in Selbstbestimmung und SelbstLiebe gehen kannst.

Wir stellen die 4 - 5 wesentlichsten Reifungsabschnitte des persönlichen Lebens auf. Alles, was das Ungeborene, das Kind, der/die Jugendliche in uns mitgebracht und erlebt hat, wird vorbehaltlos von dem heutigen Erwachsenen vollkommen gesehen, durchliebt und ganz ins Herz geholt
Diese zukunftsweisende Aufstellungsform bringt Dich in die Erfahrung des wahrhaft reifen emotional Erwachsenen-Ichs. In der Regel sind wir meist mit den jüngeren und unreiferen Bewusstseinsanteilen der inneren Kinder & Jugendlichen identifiziert und haben die heilende Distanz dazu noch nicht kennengelernt und dadurch nur im Ansatz entwickelt.

Hier nun können wir lernen, wie sich der liebende Beobachter, der mitfühlende Zeuge, der Regisseur & wahrhaft reife Mensch in sein neues Bewusstsein hinein entfaltet und selbstverantwortlich sein Leben mit Leichtigkeit schöpft und seine eigenen HeilErfahrungen erwirkt.

Wieso brauche ich dazu (wieder) eine Aufstellung?

Wir haben in unseren Forschungen und Beratungen immer wieder die Imbalance dieser inneren Aspekte feststellen können. Menschen befinden sich z.T. schon auf dem spirituellen Weg und sind achtsam dabei und dennoch fallen sie aus größten Höhen oft schlagartig durch äußere Trigger wieder in die Muster ihrer Vergangenheit und kommen oft lange nicht heraus, obwohl sie doch schon so viel wissen/kennen/erfahren und verstanden haben...
Kennst du das auch? ...

Woran merke ich, dass ich nicht im wahren "Erwachsenen" bin?

Der eigene Blick ist aufgrund unserer Prägung immer begrenzt bzw. wir selbst sind oft "betriebsblind", kennen die weiteren Potenziale und Schritte nicht konkret, in die wir uns entwickeln könnten, da es so wenige wirklich reife, wahrhaft liebenden Persönlichkeiten gibt. Es fehlt uns eine klare Vision für den "Meister in uns".

Um freier, selbstbewusster, kraftvoller, zentrierter, neutraler und einfach heiler zu sein gibt es einige wertvolle Hinweise, die uns die Sinnhaftigkeit einer solchen Aufstellung als ein Mittel der Wahl anzeigen:

Wo kommt das alles her und wo soll es hinführen?

Jedes zwischenmenschliche, körperliche & seelische Problem beruht letztlich genau darauf, dass der wahre emotional Erwachsene noch gar nicht wirklich "zu Hause" ist. Er ist noch identifiziert mit den vergangenen Erfahrungen, Mustern, Prägungen & Traumata; der Unausgewogenheit, dem Chaos und den Anstrengungn der inneren Kinder & Jugendlichen! ... und das macht das Leben so schwer, so anstrengend, so unerfüllt, so traurig u.u.u.
Wir haben alle einen "Pseudo-Erwachsenen" ausgeprägt, der auf Leistung, Verstand, Misstrauen & Kontrolle getrimmt wurde. Selbstverurteilung, Perfektionismus & mangelnder SelbstWert sind die normalen Begleiter des Pseudo-Erwachsenen. -
Kommt Dir das bekannt vor?
Mit dieser Sackgasse muss jetzt endlich Schluss sein! Wir dürfen jetzt die Hürde nehmen, die uns immer wieder zurückschrecken und in alte Muster verfallen ließ!

Bitte liebe SEELE, werde jetzt endlich die/der Du wirklich bist!

Alles, was bewusste Menschen wie Du jetzt tun müssen ist, in der BALI-Aufstellung feststellen, wo sie "wirklich" stehen und sich dann am "reifen Erwachsenen" orientieren, ihn in allen Lebensbelangen und Kontakten mit sich selbst und anderen aktivieren und damit völlig neue Zeichen setzen, die aus dem reinen, offenen Herzen und der Souveränität dieses inneren Meisters kommen, als der wir bereits alle angelegt sind!

Bitte geh´ auch Du diesen Weg mit mir, den ich jetzt ganz intensiv anstoßen, erforschen und ausdehen möchte. Diese BALI-AufstellungsForm ist der derzeit einfachste Weg, um bereits in innigen Kontakt mit dem Erwachsenen-Selbst zu kommen und aus ihm heraus die jüngeren Persönlichkeiten zu klären und aus ihrer Vergangenheitsschleife herauszulieben...
Es kann so einfach sein!

Für mich ist das die derzeit reifste und sinnvollste Form der Persönlichkeitsentwicklung, die wir gehen können - eine zukunftsweisende, kollektiv verändernde BewusstseinsRevolution - durch die BALI- Bewusstseins-Aspekte - Lebens-Integration. Mach mit!

Wir gehen von Folgendem aus:
Der Mensch kommt hier auf die Erde, um genau diesen Ausgleich jetzt in dieser Inkarnation zu erfahren.
Wir haben viele Inkarnationen in Dominanz und Unterwerfung, als Opfer und Täter, als Mann und Frau erlebt, wo wir alle Facetten erfahren haben und jetzt die Zeit gekommen ist, ALLE Erfahrungen in ihrer Ganzheit zum Ausdruck zu bringen durch diese unsere geheilte, innere Beziehung, die dann auch heile äußere Beziehungen möglich macht, die auf Ganzheit und Reife beruhen. Wir woll(t)en den Himmel auf die Erde bringen! - Genau das geschieht hier!

Die BALI-Aufstellungen finden nun auch im Rahmen der monatlichen AufstellungsTage statt.
In der SchöpferGruppe und der neuen HERZ RAUM - Gruppe wird diese neuzeitliche, grandiose AufstellungsForm als Basis eines enormen Reifeschubs für die Teilnehmer/innen durchgeführt.

Mit dieser neuen Aufstellungserfahrung schließt sich folgerichtig der Kreis meiner Aufstellungsmethoden von ...
Außen (alle Arten von Familien- & System-Aufstellungen) -
Innen (Aspekte-Aufstellung, Erlösung von EGO & Schmerzkörper, BALI) -
in die wahre Größe des SEINS! (SeelenAufstellung).

Wo auch immer Du gerade stehst - es gibt immer einen Weg, der Dich ganz klar weiter trägt - hinein ins JETZT & DEIN POTENZIAL aus der erwachsenen, erwachten meisterlichen Weisheit Deiner Selbst!

Lust darauf?
Möchtest Du Deine eigene BALI-Aufstellung erfahren oder als Statist/in wertvolle weiterführende Erkenntnisse sammeln?

Im Rahmen der offiziellen AufstellungsTage (s. Termine unter "Aktuelles") - Aufsteller-Kosten: 175 €

Ich freue mich über Deine Resonanz, Dein Interesse & Deinen Mut, Dir selbst und Deinem wahren Potenzial zu begegnen :-)))


Wenn nicht DU für Dich selbst - wer sonst könnte es tun?

Mögen alle Wesen glücklich sein!

In Spirit

Antara




Feedbacks zur BALI-Aufstellungen

******************************************************************************************************
Stefanie Myriel Nussbickel, Bad Kreuznach - Part I:
Hier mein Feedback zu dem speziellen Aufstellungs-Tag.
Es ist ein total intensiver und schlüssiger Prozess. Meine persönliche Erfahrung damit war gigantisch.
Ich hatte einen riesen Respekt vor meiner eigenen Aufstellung und bin mit einer großen Hochachtung und Würde hinein. Was soll ich sagen…. - Wow.....
Noch heute bin ich verzaubert und verliebt in all meine PersönlichkeitsAspekte. Ich bin total gestärkt und mir meiner Selbst-bewusst. Das ich gut so bin, wie ich bin!
Es ist eine Arbeit, die in der vollen Hingabe der Akzeptanz und Annahme geschieht. Mit der vollkommenen Selbstannahme und in die wahre SelbstLiebe führend. In einem geladenen Feld voller Power.
Ich danke dir dafür, liebe Elke. Schön dass es dich gibt.

Fortsetzung - Part II:
Seit dieser Arbeit sind nun noch einmal Türen und Toren in mir aufgegangen...
Da ich auch in diesem Bereich arbeite, läßt mich diese Integration klarer und wahrer sehen, wo meine Klienten stehen. Dadurch dass ich diese Teilabschnitte in mir wahrgenommen und integriert habe, kann ich ganz friedvoll dem anderen begegnen. Das Verständnis meinerseits und meinem Gegenüber ist in einer reifen Kommunikation und tiefem Mitgefühl. Es ist unglaublich aus dieser Perspektive mein Leben und dessen Reifegrade zu betrachten. Obwohl ich mein Schicksal schon akzeptiert und angenommen hatte, ergab es noch einmal ein Aha-effekt, der alle Sinne und Bewusstseinsstufen aktivierte. Es war eine große Gnade, die ich bereit war anzunehmen und damit zu gehen.

Diese Aufstellungsarbeit ist für Menschen, die bereit sind:
… aus dem Retter-/Täter-/Opfer-Dilemma auszusteigen
… in die Eigenverantwortung und somit in ihre Schöpferkraft gelangen zu wollen
… die Vergangenheit hinter sich zu lassen
… das Leben voll und ganz in der Vielfalt anzunehmen und es genießen möchten.

Es ist eine Art, mit sich selbst in der vollen Annahme, was war und ist, in Harmonie und Einklang zu schwingen. Mich bringt das zum Lachen und ich erkenne nun in allem was ist, meine verschiedenen Bewusstseinstufen. Ich kämpfe nicht mehr gegen sie, sondern bin im humorvollen Kontakt und erkenne die Kraft, die in ihnen ist und nutze diese zum Wohle aller.
Es ist eine revolutionäre Art, das Leben und dessen Teilabschnitte zu betrachten und liebevoll anzunehmen.
Ich rate jedem, diese Erfahrung zu erleben und auf allen Ebenen und Sinneswahrnehmungen zu spüren und zu genießen.
Für mich war es ein Genuß! Viel Spaß mit dieser Aufstellungsarbeit wünscht Stefanie Myriel Nussbickel

***
Elke Dörnen, Riedstadt - Part I:
Wenn ich zu meinem Prozess nur in mein Körpergefühl und -Empfinden hineingehe, fühle ich das Integrieren als größere Fülle in mir.
Es fühlt sich sicherer und verbundener an. Es tauchen immer wieder Bilder aus dem Prozess auf, so wie ich ihn erlebt habe und auch Bezüge zu meiner Lebens-Geschichte, so wie sie war - und: Das darf jetzt anders werden, einfach durch das Anschauen dessen, was ist und das Fühlen der, die ich bin. So einfach darf das sein! "Der Weg ist das Leben!"

Fortsetzung - Part II:
Ich habe mich bewusst als Erwachsene in meiner Ganzheit in diesem Lebenskreis-Bild stehend wahrgenommen; diese Ganzheit ist mir dadurch viel fühlbarer geworden. Die Botschaften und Geschenke der bisherigen Lebensstufen haben mir ein wahrhaftigeres und klareres Bild von mir selbst gegeben. Ich weiß jetzt, was ich an Wertvollem in mir trage (auch das, was "negativ" war!) und warum ich die bin, die ich jetzt bin. So kann ich viel bewusster auf das schauen, was da noch kommt. Ich freue mich darauf, bin neugierig , auch auf das Älterwerden und die Erfahrung des Übergangs (Tod).
Im Zusammenwirken mit den Erfahrungen aus der Seelen- und EGO- Aufstellung fühle ich mich in meinem Jetzt sehr "rund“.

***
Heike Gerard, Weinheim - Part I:
Liebe Elke, vielen Dank für diesen grandiosen Tag. Ich bin dir dankbar, für diese besondere Aufstellungsform und dem Schicksal, dass es mich hat dabei sein lassen.
Ich war sehr von dem Wort Integration angesprochen, denn bei allen Erkenntnissen hatte ich immer das Gefühl, dass mein Wissen um viele Dinge nicht vollständig oder zwangsläufig zu einem anderen BewußtSein führte.
Dies hat die BSI-Aufstellung bewirkt. Beim Heimfahren ging plötzlich, aus heiterem Himmel - "als hätte eine Bombe eingeschlagen“ - eine Energiewelle durch mich hindurch und diese Welle hat die letzte Anhaftung an meine kindlichen Ängste mit sich gerissen. Am nächsten Tag war ich erschöpft und musste mich immer wieder hinlegen. Mir haben alle Gelenke weh getan, so als hätte ich einen hohen Berg bestiegen und wäre total ausgepowert, aber in mir war die beglückende Gewissheit, dass "es vorbei ist". "Es" ist alles Belastende, Bedrückende, Dunkle und Hoffnungslose meiner Kindheit und so eröffnet sich mir eine lichtere, freudvollere Welt im Hier und Jetzt. DANKE! Alles Liebe bis dahin wünscht Heike!

Fortsetzung - Part II:
Ich habe einen starken Prozess der Integration meines kindlichen Bewußtseins erfahren und danach viel Veränderung und Entwicklung in meinem Bewusstsein erlebt. Vorausschicken möchte ich, dass ich weiß, dass ich Nichts weiß! Nur so viel:

- Ich bin mehr als meine Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen. Im tiefsten Kern bin ich Licht und Liebe.
- Ich bin nicht das Opfer der Welt, die ich mir erschaffe.
- Wenn mir immer wieder dieselben Probleme, Schwierigkeiten, belastenden Situationen begegnen, gibt es hier eine Lektion zu lernen. Die Menschen, die in diese Situationen involviert sind und gegen die ich Abneigung habe, sind meine "Arschengel“. Sie helfen mir bei der Weiterentwicklung.
- Jeder Mensch hat das tiefe Bedürfnis sein Bewußtsein weiterzuentwickeln.<
- Diese Entwicklung darf auch leicht gehen. Sie muss nicht mehr schmerzhaft sein.
- Der Schlüssel zu Vielem ist die Gefühlswelt, die im Körper sitzt und z.B. gut über den Atem erreicht werden kann.
Ich bin also demnächst wieder dabei und möchte erneut aufstellen, um auch noch den nächsten Schritt zu tun: die Jugendliche/Jugendzeit zu integrieren.
Liebe Grüße sendet Heike

***
Karl-Heinz Klein, Wettenberg - Liebe Elke! Für mich (in der Position 2 als „Kind") war die letzte Aufstellung am intensivsten und interessantesten. Ich kann R... nur danken, dass ich in dieser Rolle stehen durfte. Was da an Emotionen, Gefühlen und körperlichen Symptomen rüber kam war einfach fantastisch. Ich für mich bin froh, dass ich dies alles zulassen und empfinden konnte. Ein wahrhaftiges Geschenk. Als Außenstehender hätte ich das Alles nicht so empfinden und wahrscheinlich nachvollziehen können. Mein Dank geht an alle Anwesenden, die dabei waren. Und natürlich auch an dich, dass du deine eigene Art, Ansicht und Anspruch an Aufstellungsarbeit mit in diesen Prozess eingebracht hast. Ich denke, ohne die Möglichkeit die Seele mit einzubinden, wäre die Arbeit nicht so effektiv. Auch danke dafür.
Karl-Heinz

***
Maria Tyralla, Alsbach
Liebe Elke, von Herzen D A N K E ! Diese Methode überzeugt mich sehr, weil es ganz um mich und meine Lebensphasen geht. Für mich war es sehr entlastend, mir zu erlauben, so zu sein, wie ich jetzt bin und im bisherigen Leben war und alles seinen Sinn hatte.
Diese Erkenntnis brachte mich meinem wahren Kern und meinem authentischen Ausdruck sehr nahe. Den Zugang zu meinem "inneren Jugendlichen" fand ich sehr berührend und bewegend; und es zeigt mir jetzt im Alltag wie wichtig und bedeutungsvoll es ist, diese damals verdrängten Aspekte endlich zu erkennen, und diese ungelebten Seiten nun im Leben mehr und mehr zu integrieren.
Deine so kompetente und vor allem sehr einfühlsame Begleitung an diesem Tag hat mir total gut getan und hat mich so sehr überzeugt und begeistert, daß ich diese Prozeß-Arbeit schon einige Male weiterempfohlen habe. Danke und herzliche Grüße - Maria
_________________________________________________________

2. Bild oben: Josephine Wall - www.josephine-wall-art.com - DANKE! _________________________________________________________

12