Mentales Training

“Die Macht der Absicht ist die größte Kraft im Universum!”

Das Mentale Training basiert auf der uralten Erkenntnis: „Materie folgt dem Geist!“

Nach dem Motto: “Du bist, was Du denkst” - gab es bereits zu allen Zeiten große Philosophen und Denker, die uns diese Weisheit näher bringen wollten, um uns an unsere eigenen Schöpferkräfte zu erinnern.

In der Regel sind wir durch übernommene Gedankenmuster, anerzogene Wertvorstellungen, Glaubenssätze und individuelle traumatische Erlebnisse geprägt und diese schränken uns bezüglich einer umfassenderen, bewussteren Wahrnehmung ein.
Wir sind abgetrennt von unserem “höheren Bewusstsein”, das zugleich unsere Zukunft ausmacht. Wir sind in der Vergangenheit gefangen, was uns hindert ins “Hier & Jetzt” zu kommen. Je größer die Kluft zwischen den inneren, alten Strukturen und dem, was um uns herum gerade ist, umso mehr steigt die Tendenz zu körperlichen Symptomen, Mangelerscheinungen, Unzufriedenheit und Misserfolge in der eigenen Lebensgestaltung.

“Gedanken, die wir nicht loswerden, werden unser Los!” (Peter Horton)

Indem wir “das, was uns denkt”, kritisch hinterfragen, verändern oder ganz loslassen, werden wir offen für neue Sichtweisen, Standpunkte, Alternativen und geben unserem Leben neuen Raum. Wir öffnen uns für erweiterte Horizonte und ermöglichen der von uns imaginierten Zukunft zur Gegenwart zu werden.

Solange wir uns also am Gewohnten, Vertrauten bzw. scheinbar “Sicheren” festhalten, verhindern wir das Einströmen und sich entwickeln unserer Visionen, Imaginationen und schöpferischen Gedanken, die wiederum in der Lage wären, unser Leben positiv zu gestalten.
Die Zwischenzeit ist die kritische Übergangs-Phase, in der wir unseren Gedankenkräften, dem erwarteten Neuen vertrauen - die Unsicherheit aushalten müssen. Erst die Ereignisse und Veränderungen, die sich dann einstellen, bestätigen unseren Glauben, der bekanntlich “Berge versetzt” und das Vertrauen in unsere Schöpferkraft nimmt beständig zu!

Angesichts der allgemeinen Ratlosigkeit und Hilflosigkeit ist es gerade jetzt besonders wichtig, dass Menschen sich mit ihren schöpferischen Fähigkeiten und erweitertem Bewusstsein verbinden, um gemeinsam eine menschlichere, friedlichere Zukunft zu visionieren, die wir uns letztlich alle wünschen.

Noch stehen wir uns selbst im Weg! Es wird Zeit, aufzubrechen, dem Neuen entgegenzugehen, auch wenn wir nicht genau wissen, was uns erwartet.

Positives Denken ist also nach wie vor aktuell -
Schöpferisches Imaginieren ist die Meisterschaft!
Jeder kann bei sich selbst beginnen - Frieden in sich selbst finden und seinen Schöpferkräften in jeder Lebenslage vertrauen statt immer wieder die Verantwortung an andere abzugeben.

Copyright by Forum Minerva LebensArt