Aufstellung zur Heilung der Inneren Familie


Eine Innere Familien-Aufstellung
dient zur Klärung und Vereinigung des
Inneren Kindes, der Inneren Frau, dem Inneren Mann
als "Heilige Innere Familie".

Letztliches Ziel ist die stete Präsenz des weisen Lehrers, dem/r Inneren Erwachsenen als "Beobachter" oder "MeisterIn",
was den stärksten, menschlichen und spirituellen Reifungsschritt ausmacht.

Für Wen & Warum?

Wieso brauche ich eine emotionale Heilung der Inneren Familie?

Wir haben in unseren Forschungen und Beratungen immer wieder die Imbalance dieser inneren Aspekte feststellen können.
Jedes zwischenmenschliche Problem beruht letztlich genau auf dieser Unausgewogenheit!

Wir gehen von Folgendem aus:
Der Mensch kommt sozusagen hier auf die Erde, um genau diesen Ausgleich jetzt in dieser Inkarnation zu erfahren.
Wir haben viele Inkarnationen in Dominanz und Unterwerfung, als Opfer und Täter, als Mann und Frau erlebt, wo wir alle Facetten erfahren haben und jetzt die Zeit gekommen ist, ALLE Erfahrungen in ihrer Ganzheit zum Ausdruck zu bringen durch diese unsere geheilte, innere Beziehung, die dann auch heile äußere Beziehungen möglich macht, die auf Ganzheit und Reife beruhen.

Wie kann ich feststellen, worin meine "Imbalance" besteht?

Der eigene Blick ist aufgrund unserer Prägung immer begrenzt bzw. wir selbst sind oft "betriebsblind", kennen die Richtung nicht, in die wir uns entwickeln könnten. Um freier, selbstbewusster, kraftvoller, zentrierter, neutraler und einfach heiler zu sein gibt es einige wertvolle Hinweise, die uns die Sinnhaftigkeit einer solchen Aufstellung als ein Mittel der Wahl anzeigen:

Welcher der 3 inneren "Familienmitglieder" jeweils unter- oder überrepräsentiert ist, wer mit wem nicht kann, wer unterdrückt oder dominant ist, wer verletzt, verraten, idealisiert, abgewertet, missachtet usw. wird, erkennt man sehr schnell und deutlich in der Aufstellung der entsprechenden Aspekte, die ihr individuelles "Leid" nun endlich ausdrücken und mitteilen können.
Das bewusste Erkennen der Not eines, mehrerer oder gar aller Aspekte, bringt bereits Erleichterung und Klarheit. Die entsprechenden Schritte dieser Arbeit, Vergebung, Rituale, Achtung erweisen usw. versöhnen und heilen das innere System auf grundlegender Ebene und bahnen so den Weg für die Reifung zum wirklichen "erwachsen sein" und hin zur wahrhaftigen, integren Persönlichkeit. Wir erlauben der (großen) Seele nun Zutritt ins Leben.
Das kleine Ich - das Ego - hat nun endgültig ausgedient. Wo wir vorher noch "Spielchen" brauchten, um Erfahrung zu machen, "spielen" wir jetzt liebevoll, bewusst, unschuldig, freudvoll. Jetzt darf das "Kind" so sein, wie es wirklich ist.

  • ... und für alle, die noch einen kraftvollen Schritt zur Leichtigkeit und Kreativität gehen wollen, empfehlen wir unser...
    Wochenend-Seminar "Befreie Dein Inneres Kind!"

    Der Weg zum Meister - zur Meisterin - des eigenen Lebens ist somit geebnet!

    Wir versprechen uns von dieser Art der Aspekt-Aufstellungen, dass es in Zukunft vielleicht nur noch bedingt nötig sein wird, Herkunftsfamilie oder "Vergangenes" aufzustellen, denn die Prägungen, die wir aktuell noch leben, sind das Resultat unserer "Geschichte". Wenn wir die inneren Archetypen ausbalancieren, brauchen wir die vergangenen Geschichten/Prägungen nicht mehr zu bemühen. Sie sollten uns nur an das "erinnern", was unsere Seele in dieser Existenz noch erfahren und überwinden wollte...

    Die irdischen Eltern und Gesetze werden überwunden und Anima / Animus / Kind und Meister in uns erweckt.
    Natürlich wird sich eine solche innere Ausgleichung auch im Äußeren auf unsere neuen Beziehungsmuster auswirken.

    "Dies ist wieder ein Schritt mehr in die 5. Dimension, in der wir leichter als bisher die Themen im Inneren erlösen können und die Vergangenheit und Prägungen damit an Bedeutung für unser HeilSein verlieren."

    Bild ganz oben: Josephine Wall - www.josephine-wall-art.com - DANKE!